Suchtberatungszentrum I - DROBS Magdeburg
menu

Insel Festival Juni 2022

Nach drei Jahren Corona-Pause startete am vergangenen Donnerstag das Kunst- und Kulturfestival "Die Insel" im grünen Herzen Magdeburgs. Angeboten wurden auf der kleinen Insel im Adolf-Mittag-See neben Live-Konzerten und DJ-Sets auch Vorträge, Workshops, Diskussionsrunden und ein buntes Programm für die ganze Familie.

Das Team der DROBS war mit vor Ort und konnte die vielen interessierten Festivalbesucher informieren und gemeinsam mit ihnen zu Themen wie Konsum, Sucht als Krankheit, Suchtberatung und Suchtprävention diskutieren. Tatkräftig unterstützt wurde die DROBS durch die engagierten Journalismus-Studierenden der Hochschule Magdeburg-Stendal, die sich im Rahmen einer Semesterarbeit intensiv mit dem Thema Sucht auseinandergesetzt haben und ihre umfangreichen Rechercheergebnisse im selbst erstellten Magazin "Suchtpotenzial" veröffentlicht haben.