Suchtberatungszentrum I - DROBS Magdeburg
menu

Wir sagen DANKE! Spende des Fan-Blog und -Podcast des 1. FC Magdeburg an DROBS übergeben

Die DROBS ist mit weiteren 7 Vereinen der Stadt Magdeburg mit einer Spende aus dem Phrasenschwein am 13. August bedacht worden. Wir freuen uns riesig über die Spende und die Wertschätzung unserer Arbeit. Damit werden wieder Anschaffungen für unsere Projektarbeit ermöglicht.

Hintergrund der Spendenaktion:

Thomas Haufe und Alexander Schnarr veröffentlichen seit 5 Jahren in ihrem wöchentlichen FCM-Podcast Fußball-Phrasen; für jede Phrase zahlen so genannte „Phrasenpat*innen“ Geld in ein virtuelles Phrasenschwein ein. Am Ende der Saison wird das Geld dann für einen guten Zweck gespendet.

Das erste Mal wurden wir von Phrasenpat*innen mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro bedacht. Die Spende wurde mit Medienvertreter*innen und ausgewählten Gästen bei Kaffee und Kuchen in der MDCC-Arena würdig von Alexander Schnarr und Nico Kamphausen übergeben. Wir durften unsere Arbeit vorstellen und lernten die Arbeit der anderen Spendenempfänger kennen und nutzten die Möglichkeit der Vernetzung. Wir freuten uns über prominente Redner, wie den Cheftrainer Christian Tietz und den Präsidenten, Peter Fechner. Eine tolle Würdigung unserer Arbeit in einem sehr schönen Rahmen: Wir sagen auch dafür Danke!

Dem Blog folgen können Sie unter:

nurderfcm.de oder bei Facebook, Twitter & Instagram