Suchtberatungszentrum I - DROBS Magdeburg
menu

Jubiläum 30 Jahre DROBS würdig gefeiert

Wir danken allen Gästen für ihr Kommen, die wertschätzenden Worte, die interessanten Redebeiträge und die Blumen, kleinen Aufmerksamkeiten und eine Geldspende. Wir fanden, es war ein gelungender Tag mit interessanten Partner*innen und wir freuen uns auf die weiteren Jahre einer guten Zusammenarbeit.

Wir begrüßten am Nachmittag Winfried Wengenroth von der City-Immobilienmarkler GmbH. Er gratulierte uns zum Jubiläum, zeigte Interesse an unserer Arbeit und kündigte eine Spende der GmbH an. Wir kamen bei Kaffee und Kuchen gut mit ihm ins Gespräch. Solche Kontakte bauen Vorurteile gegenüber Menschen mit Suchterkrankungen ab. Herr Wengenroth war beeindruckt von den geschilderten Lebenswegen suchtkranker Vertreter unserer Selbsthilfegruppen und schrieb uns im Nachgang:

"...auf der Heimfahrt war ich gestern noch mit Peter, Steffen und Maik beschäftigt. Erstaunlich, dass alle drei Personen Vollgas gegeben haben für die Firmen, die sie aber im Nachhinein nicht unterstützt haben..."

Wir sagen auch Danke an die City-Immobilienmarkler GmbH!